TaHoma Update 2.9

TaHoma Update 2.9 – Update am 23./24. Januar 2018

Liebe TaHoma-Nutzer,

am 23. und 24. Januar 2018 wird Ihre TaHoma / Connexoon auf den neuesten Softwarestand aktualisiert. Durch das Update werden einzelne Softwarefehler behoben und weitere Produkte kompatibel.

Das Update erfolgt in zwei Schritten: Am Dienstag, 23. Januar 2018 werden zunächst die TaHoma- und Connexoon-Server aktualisiert, während am Mittwoch, 24. Januar 2018 die TaHoma-Boxen aktualisiert werden.

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Alle Details zum Update:

Am Dienstag, 23. Januar 2018 werden zunächst die Server von TaHoma und Connexoon aktualisiert. Bitte beachten Sie, dass Sie in dieser Zeit keinen Zugriff auf Ihre TaHoma / Connexoon haben und keine neue Box registrieren oder aktivieren können. Bei einer Anmeldung in Ihrem Account erhalten Sie die Fehlermeldung „Verlust der Serververbindung“. Die LED Ihrer TaHoma- oder Connexoon-Box wird in dieser Zeit weiterhin grün leuchten.

Ihre gespeicherten Produkte und Einstellungen bleiben selbstverständlich voll funktionsfähig und werden wie programmiert ausgeführt.

Voraussichtlich gegen 14:00 Uhr sind die Wartungsarbeiten beendet und Ihre TaHoma- oder Connexoon-Box ist wieder online. Etwa ab diesem Zeitpunkt sind auch neue Versionen der TaHoma-App im App-Store und bei Google Play verfügbar.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach dem Update der Server bis zur Aktualisierung der TaHoma-Boxen am Mittwoch über die PC-Oberfläche keine Änderungen an Ihrem Kalender oder Ihren Wenn-Dann-Programmierungen vornehmen können. Über die App können Sie in diesem Zeitraum zwar Änderungen speichern, allerdings werden diese durch das Update der TaHoma-Box am Mittwochvormittag wieder gelöscht. Wir empfehlen Ihnen deshalb, während des Updates möglichst keine Änderungen an Kalender oder Wenn-Dann-Programmierungen vorzunehmen.

Nach dem Server-Update am Dienstag ist auch die Registrierung neuer TaHoma- und Connexoon-Boxen wieder möglich. Ihre Box erhält dann automatisch das neue Update.

Am Mittwoch, 24. Januar 2018 ab 9:00 Uhr erhält Ihre TaHoma-Box die neueste Software-Version, sodass Sie auch in diesem Zeitraum ebenfalls nicht darauf zugreifen können. Voraussichtlich bis ca. 13:30 Uhr werden alle Boxen das Update empfangen haben. Sobald Ihre TaHoma-Box aktualisiert wurde, haben Sie wieder unbeschränkt Zugriff auf den vollen Funktionsumfang Ihrer Box.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem Smarthome von Somfy!